Sie sind hier: Fußball
Donnerstag, 23. Februar 2012

Nachricht

< Schiedsrichter gesucht!

Damen überwintern in der Tabellenmitte

07.12.2011 13:31 Alter: 78 Tage , Kategorie: Fußball Damen
Von: Maria Häckl, Spielerin

Langes Hadern, Abwägen zahlreicher Vor- und Nachteile und vor allem einen enormen organisatorischen Aufwand bedeutete die diesjährige Entscheidung für die Damentrainerin Michaela Besic, in welcher Spielgruppe sie mir ihrem Team starten solle.

An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an Michi, für die zahlreichen Stunden, die Du nicht nur für die Damenmannschaft, sondern insbesondere auch in den Fortgang und die Zukunft unseres Vereins, dem FC Illdorf steckst!

Die Entscheidung für den Wechsel in die Kreisklasse Schwaben Donau war sicherlich die Richtige. In den vergangenen Jahren mussten wir uns mit vielen Niederlagen und leider auch vielen „unschönen“ Spielen hinsichtlich der Charaktere auf dem Platz hingeben. Jetzt dürfen wir eine neue Spielgruppe kennen lernen und erobern! So freuen wir uns über 4 Siege und 2 unentschiedene Matches. Mit zwar nach wie vor noch 4 Niederlagen dürfen wir uns aber über einen verdienten und für uns erfreulichen Platz 5 von 10 in der Tabelle in die Winterpause verabschieden.

Die Mannschaft zeigt enormen Teamgeist, viel Engagement und Freude an unserem Mannschaftssport. Die Entscheidung, nur noch ein Training pro Woche abzuhalten, schadet zwar unserer körperlichen Grundverfassung, dadurch konnten wir aber im Schnitt bessere Trainingsbeteiligungsraten erzielen. Beruf und Hobby lässt sich nun mal nicht so einfach verbinden, gerade als berufstätige Frauen und Mütter.

Kommentare

HinweisDu mußt angemeldet sein, um einen neuen Kommentar zu verfassen oder auf einen Kommentar zu antworten.Anmelden